„Das Bogenschießen bekannter zu machen“, darum ging es am Samstag, dem 11.06.16 bei den Oedelsheimer Bogenschützen.
Am Tag des Borgensports konnte der Verein rund 200 Besucher an der Grillanlage in Oedelsheim begrüßen.
Vorgestellt wurden die verschiedenen Arten des Bogenschießens.
Die Besucher hatten die Möglichkeit, den Bogenschützen beim Schießen mit unterschiedlichen Bogentypen zuzuschauen.
Es wurde mit Armbrust, Compound-, Recurve- und Langbogen geschossen.
Interessierte Besucher konnten den Bogen auch selbst in die Hand nehmen und unter Anleitung schießen.
Viele Kinder nutzten diese Möglichkeit und hatten sichtlich Spaß, die Strohscheiben zu treffen.
Auch informativ wurde den Gästen etwas geboten. So wurden z.B. Langbögen, Holzpfeile und deren Herstellung erklärt und gezeigt.
Bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem ging ein erfolgreicher Tag des Schützenvereins Oedelsheim am späten Abend an einem Lagerfeuer zu Ende